Kundeninformationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Volksbank Kleverland eG auf einen Blick

Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.

Kontakt

Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert.

Wichtige Informationen zum Filialbetrieb

Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert

Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Filialen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.

Wir sind für Sie erreichbar

Sie können uns wie gewohnt persönlich über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir sind während unserer Geschäftszeiten telefonisch über unser Kunden-Service-Center erreichbar .

Sie erreichen uns unter der Kunden-Service-Nummer +49 (2821) 808-0 von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr (Dienstag und Donnerstag bis 18:00 Uhr).

Unsere Filialen vor Ort

Wir sind auch persönlich weiterhin für Sie da. Falls wir einige Filialen zu Ihrem Schutz und zum Schutze unserer Mitarbeiter vorübergehend schließen sollten, halten wir Sie hier auf dem aktuellsten Stand. In unserer Übersicht sehen Sie jederzeit, welche Filialen offen oder geschlossen sind.

Kundenberatungen

Kundenberatungen sind weiterhin möglich. Gerne stehen wir Ihnen telefonisch montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr (dienstags und donnerstags bis 18:00 Uhr) für Beratungsgespräche zur Verfügung. Auch persönliche Beratungsgespräche sind nach Terminvereinbarung unter Einhaltung der Hygienevorschriften und Verhaltensempfehlungen zum Schutz vor dem Coronavirus in Ihrer Geschäftsstelle möglich. Gerne gehen wir auch auf Ihre Terminwünsche außerhalb der hier genannten Zeiten ein. Unseren VertriebsService erreichen Sie für Terminvereinbarungen unter +49 (2821) 808-0.

Filiale Selbstbedienungsbereich bedienter Kundenservice Beratung
Kundenzentrum 05:00 Uhr - 1:00 Uhr
täglich 09:30 Uhr - 12:30 Uhr und
13:30 Uhr - 16:30 Uhr (Do. 17:30 Uhr)
nach Terminvereinbarung
Kalkar 05:00 Uhr - 24:00 Uhr Mo./Di. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr und 14:00 Uhr - 16:30 Uhr
Mi./Fr. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr und 14:00 Uhr - 17:30 Uhr
nach Terminvereinbarung
Bedburg-Hau 05:00 Uhr - 24:00 Uhr Di. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr und 14:00 Uhr - 16:30 Uhr
Do. 14:00 Uhr - 17:30 Uhr
Fr. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
nach Terminvereinbarung
Kellen
05:00 Uhr - 24:00 Uhr Di. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr und 14:00 Uhr - 16:30 Uhr
Do. 14:00 Uhr - 17:30 Uhr
Fr. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
nach Terminvereinbarung
Materborn 05:00 Uhr - 24:00 Uhr Mo. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr und 14:00 Uhr - 16:30 Uhr
Mi./Do. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
nach Terminvereinbarung
Kranenburg
05:00 Uhr - 24:00 Uhr

Mo. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr und 14:00 Uhr - 16:30 Uhr
Mi./Do. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr

nach Terminvereinbarung
Marienbaum 05:00 Uhr - 24:00 Uhr Mo. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr und 14:00 Uhr - 16:30 Uhr
Mi./Do. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
nach Terminvereinbarung

Nutzen Sie unsere Online-Services

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.


Informationen für unsere Firmenkunden

Wir unterstützen Sie

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.


Aktuelle Hinweise Ihrer Volksbank Kleverland eG

Hier informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen.

Sehr geehrte Kunden der Volksbank Kleverland eG,

wir informieren Sie an dieser Stelle laufend über aktuelle Auswirkungen der Corona-Krise auf unser Institut. Auch an unserem Haus werden die Erkrankungswelle und die staatlich angeordneten Maßnahmen nicht spurlos vorübergehen. Der im Februar 2020 eingerichtete Krisenstab versucht die Einschränkungen für Sie soweit als möglich zu begrenzen. Wir alle tragen Verantwortung für uns und unsere Mitmenschen. Nur wenn es uns gemeinsam gelingt, die Ausbreitung des Virus zu reduzieren, haben wir eine Chance die Versorgung aller erkrankten Personen zu gewährleisten.

Wichtige Informationen

Kundenberatungen

30.03.2020: Kundenberatungen sind weiterhin möglich. Gerne stehen wir Ihnen telefonisch montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr (dienstags und donnerstags bis 18:00 Uhr) für Beratungsgespräche zur Verfügung. Auch persönliche Beratungsgespräche sind nach Terminvereinbarung unter Einhaltung der Hygienevorschriften und Verhaltensempfehlungen zum Schutz vor dem Coronavirus in Ihrer Geschäftsstelle möglich. Gerne gehen wir auch auf Ihre Terminwünsche außerhalb der hier genannten Zeiten ein. Unseren VertriebsService erreichen Sie für Terminvereinbarungen unter +49 (2821) 808-0.

Unsere Geschäftsstellen

28.04.2020: Ab dem 04.05.2020 öffnen wir neben dem Kundenservice in Kalkar und im Kundenzentrum Kleve auch wieder unsere weiteren Geschäftsstellen in festgelegten Zeitfenstern. Die jeweiligen Zeitfenster entnehmen Sie bitte der Übersicht unter der Kategorie "Filialbetrieb".

Kundenschließfächer

18.03.2020: Zugang zur Ihrem Schließfach erhalten Sie in der Geschäftsstelle Kalkar und im Kundenzemtrum Kleve zu den üblichen Öffnungszeiten. Für den Besuch Ihres Kundenschließfaches in den Geschäftsstellen Kranenburg, Kalkar, Bedburg-Hau, Materborn und Kellen vereinbaren Sie bitte einen Termin unter +49 (2821) 808-0.

Unser Telefonservice

17.03.2020: Aktuell keine Einschränkungen. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr (Dienstag und Donnerstag bis 18:00 Uhr) unter +49 (2821) 808-0

Versorgung mit Bargeld

16.03.2020: Kartenzahlungen und der Bezug von Bargeld sind nicht grundsätzlich betroffen. Wir gehen derzeit von keinen Einschränkungen aus.

Stundung Darlehensverpflichtungen

20.03.2020: Als Sofortmaßnahme insbesondere zur Unterstützung von Firmen-/Gewerbe- und Geschäftskunden haben wir ein vereinfachtes Genehmigungs- und Gewährungsverfahren für Tilgungsstundungen eingeführt.  Einmalige Ratenstundungen/-aussetzungen bis max. 6 Monate bzw. 6 Monatsraten sind möglich. Anfragen bzw. Anträge richten Sie bitte direkt an Ihren Berater.


Unsere digitalen Services

Wir sind für Sie da!

Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus

Besitzt die Volksbank Kleverland eG einen Notfallplan?

Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Filialen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Wie komme ich an mein Geld, wenn die Filialen geschlossen sind?

Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.