Kleve. Die Volksbank Kleverland eG hat Ihren Service für die Kunden ausgeweitet. Unter der gewohnten ServiceTelefonnummer 02821 / 8080 können nun auch Bankgeschäfte ganz bequem per Telefon erledigt werden, bei denen eine Legitimation erforderlich ist. Dabei besprechen die Kunden Ihr Anliegen mit einem Mitarbeiter der Volksbank und legitimieren sich über den gesicherten Sprachcomputer mit Hilfe einer Telefon-PIN. So können nun zum Beispiel auch größere Überweisungen angewiesen, Daueraufträge angepasst, Lastschriften zurückgegeben oder persönliche Daten geändert werden.„Gerade in Corona-Zeiten, bei der die Anzahl der persönlichen Kontakte auf das nötigste beschränkt werden soll, bietet unser neues Telefon-Banking einen echten Mehrwert für unsere Kunden“, so Simone Smits, Abteilungsleiterin des Service Centers der Bank. „So können wir mit dazu beitragen, dass unsere Kunden und Mitarbeiter gesund bleiben und dennoch im persönlichen Kontakt stehen.“
Kunden können diesen Service jederzeit online oder schriftlich in jeder Filiale beantragen. Die Zugangsdaten werden nach Eingang des Antrages per Post an Ihre bei der Volksbank hinterlegte Adresse verschickt.